Planungen BITS v5.5

In den letzten Wochen gab es vermehrt Anfragen zu BITS – offenbar hat die verstärke Arbeit zuhause dazugeführt, sich mehr Gedanken zur Beschäftigtensensibilisierung zu machen. Dabei durften wir auch lernen, dass weitere Bundesbehörden aktive BITS-Nutzer sind. Der ebenenübergreifende Erfolg seit nunmehr 14 Jahren freut uns besonders! Am 26.05.2020 dürfen wir in einem Webinar der w!ssenstransfer GmbH aus Hannover BITS vorstellen – wer also noch etwas mehr über die Geschichte, den Aufbau und die Möglichkeiten zu BITS erfahren will, kann sich gerne (kostenpflichtig) anmelden.

Es wurden auch neue Ideen und Verbesserungsvorschläge für BITS an uns herangetragen, die wir gerne aufgreifen. Wir nehmen jetzt die Arbeiten für eine Version 5.5 auf, also kein großer Versionssprung, aber doch mehr als nur redaktionelle Änderungen.

Folgende Punkte sind geplant und wir freuen uns über Rückmeldungen dazu, entweder per E-Mail an g@backbeat.eu oder hier in den Kommentaren. Bitte teilen Sie uns auch gerne weitere Anregungen mit!

  1. Umgestaltung und Ergänzung der Lektion „Am Arbeitsplatz“ zu „Mein Arbeitsplatz“ mit Übernahme einzelner Inhalte aus „Mobile Geräte“, um die Lektion auch für die Anforderungen der Home Office-Arbeit fit zu machen.
  2. In der Lektion „Mobile Geräte“ werden die Inhalte zu Sicherheitsupdates etc. aktualisiert.
  3. Für die Lektion „Internet“ kommen Hinweise zur praktischen Phishing-Vermeidung (z.B. Aufbau einer URL) hinzu.
  4. Das zugrundeliegende Framework „Bootstrap“ wird von Version 3 auf die stabile Version 4 gehoben.

Im Sommer werden wir über den Fortschritt informieren. Passen Sie gut auf sich auf!

Ihr

BITS-Team

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Versionen